Dienstag, 15. November 2016

Hauben für Gläser

Hallo zum Creadienstag,

nun geht es bei mir langsam los mit der Werkelei für Advent und Weihnachten.


Für meine Marmeladen und ähnliches, was ich verschenken werde, habe ich eine kleine Aufhübschung gemacht. Auf die Deckel kommen Deckchen, Hauben oder wie man diese Dinger nennnen mag.

Ich habe weißen Stoff mit Textilfarbe bestempelt und mit einem Teller Kreise gemalt.



Die Kreise habe ich mit der Zackenschere ausgeschnitten und mit Backpapier heiß gebügelt.


Eins habe ich zur Probe auf ein Marmeladenglas gebunden. Dieses Probeglas ist nicht sehr hoch, deshalb hängt der Rand weit runter.



In dieser Art werde ich dieses Jahr meine Gläser verschenken.

Es gibt bereits Weihnachtslinkpartys, deshalb verlinke ich noch mit 
Weihnachtswerkstatt für alle
Weihnachtszauber 2016

Ich wünsche euch eine schöne kreative Zeit.
Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Kommentare:

  1. Hallo liebes Schäfchen,

    das ist aber mal eine sehr hübsche Idee, die gefällt mir sehr gut.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn das Tuch ein wenig über den Deckel hängt. Da weiß man auch nicht gleich, was drin ist.

    Sehr hübsch geworden.

    Hab dich fein. Ja, ich bin auch dran zu basteln und zu werkeln und Singen muß ich zwischendurch auch.

    Ich weiß nicht ob es dir auch so geht, so schnell ging das noch nie bis Weihnachten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ui das ist ja mal eine hervorragende Idee. Sieht mega klasse aus. Sehr elegant und eine fantastische Idee zu Weihnachten. Mir gefällt es gerade besonders gut das der Stoff etwas überhängt so wirkt es sehr locker. Das mit dem Stoff bestempeln muss ich unbedingt auch mal versuchen.
    Vielen Dank für die Insipiration und das du mit diesem wunderbaren Beitrag meine Weihnachtswerkstatt besuchst.
    Grüß dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Bastelschaf,
    Deine Hauben sehen super aus, die Beschenkten werden sich freuen.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Hauben sehen so hübsch aus mit dem Eiskristallen. Tolle Idee.
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei uns.
    Dir auch eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit deinem "Zeit-für-dich"-Adventskalender, würde mich freuen, wenn du dich von der Idee inspirieren lässt (Sauna geht bei mir auch nur, weil wir eine im Haus haben. Deswegen befindet sich der Sauna-Zettel sogar zwei Mal in meinem Adventskalender. :-))
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee.....
    Gefällt mir gut mit deinen Eiskristallen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen