Freitag, 19. Mai 2017

Blumenfreitag-Salomonsiegel

Hallo zum Friday-Flowerday,


nun blühen auch die großen Maiglöckchen - Salomonsiegel und im Volksmund auch Maiglöckchen unterm Dach genannt.

Sie stehen bei mir jedes Jahr an der selben Stelle, so kann ich mich auch darunter stellen, das heißt dann Buntes Bastelschaf unterm Maiglöckchendach.






Diese Glöckchen sieht man nur, wenn man unter die Blätter schaut, von oben sieht man nur Blätter.

Nun zeige ich euch noch, welche Blumen ich voriges Jahr in der 20. Kalenderwoche gezeigt habe.

2016
Ich wünsche euch ein schönes Maiwochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Kommentare:

  1. Solche Maiglöckchen mit Dach habe ich noch nie gesehen - vielleicht, weil sie sich unter den Blättern verstecken.
    Hübsch sehen sie aus, so feine Blüten haben sie!

    Tulpen sind wirklich in jeden Stadium schön, selbst dann noch, wenn sie eher auf den Kompost als in die Vase gehören ...

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schäfchen,
    ein tolle Idee mit dem Salomonsiegel, ich habe da immer ein Aber davor, weil giftig. Aber sieht gut aus, weil Grün und Weiß. Super.


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blätter und Blüten, die kannst ich noch gar nicht.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Salomonssiegel auch so schön, habe aber nur einen schmalen Topf davon. Im Vatergarten haben sie sich sehr nach links & rechts ausgebreitet. Das sah gut aus.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Blume! Die hätte ich auch gerne im Garten (und dann in der Vase). Wie war das? Maiglöckchen mit Dach.. zauberhaft! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bastelschaf, mal eine ganz andere, interessante Blume... Salomonsiegel kenne ich zwar, aber die Bezeichnung Maiglöckchen unter dem Dach kannte ich noch nicht. Gefällt mir gut :-). Ich wünsche dir einen gemütlichen und vielleicht ja sonnigen Sonntag. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Von unten fotografiert gefallen mir die Maiglöckchen wahnsinnig gut - ich hatte sie bisher tatsächlich immer von oben oder von der Seite betrachtet, da ich sie selber nicht habe. Edel sehen sie aus in der weißen Vase!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,
    ich bin ganz begeister von deinen ganz besonderen Maiglöckchen,
    ich kann mich nicht erinnern sie schon gesehen zu haben...
    Sind ja echte Schönheiten!!!
    Danke, dass du sie zeigst Birgit,
    einfach ein tolle Überraschung für mich und wieder was Neues kennengelernt....:)
    Liebe Grüße schicke ich dir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen