Dienstag, 1. März 2016

Frühlingshaftes selbstgemacht - Kunterbunte Stehsammler

Hallo zum Creadienstag,

vorigen Dienstag habe ich hier beim Creadienstag meine kleinen gehäkelten Schmetterlinge gezeigt und auch bei Kreativ Durcheinander - "Kunterbunt wird der Frühling" .

Diese Verlinkung war ja eher durch Zufall entstanden, weil ich auch nur durch Zufall davon erfahren hatte.

Aber diese Woche zeige ich euch etwas, was ich tatsächlich dafür gestaltet habe.
Die "Zutaten" dafür hatte ich bereits zu Hause. (Ich habe etliche solcher "Zutaten" hier bei mir zu Hause). Nur der richtige Zeitpunkt war noch nie gekommen.

Hier sind sie nun, meine frühlingshaften und kunterbunten Stehsammler.





Enstanden sind sie in 3 Schritten.

Tag 1: Die unbehandelten Holzstehsammler habe ich  jeweils zweimal gestrichen.
Tag 2: Das Geschenkpapier habe ich entsprechend aus/zugeschnitten und mit Decoupagekleber                     aufgeklebt.
Tag 3: Die farbigen/beklebten Seiten habe ich einmal matt lackiert.

Damit locke ich nun den Frühling hervor.

Obwohl, ein bisschen Frühling habe ich am Wochenende schon gefunden


 
 
 und mir auch ein bisschen in die Wohnung geholt.

Hyazinthe

Lerchensporn

Primel

Primel
 
Diese Topfpflanzen finden nach der Blüte ein Plätzchen im Garten.

Wie immer dienstags gehe ich nun bei euch auf die Suche, was ihr so gewerkelt habt.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf







Kommentare:

  1. Das schaut super kunterbunt aus! Klasse gemacht!
    Danke fürs Mitspielen bei der kreativ durcheinander Challenge.
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Mitmachen hat mir viel Spaß gemacht und meine 2 Stehsammler sind nun auch fertig. Sonst würden garantiert noch die "Rohlinge" rumstehen.
      Ich bin schon gespannt auf das nächste Motto.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen