Freitag, 10. März 2017

Blumenfreitag-Forsythia

Hallo zum Friday-Flowerday,

im Februar habe ich euch diese Glasgefäße gezeigt, die auch mal wieder auf eine Verwendung warten.


Für März habe ich mir nun vorgenommen, diese Gefäße für den Blumenfreitag zu verwenden.
Los geht es mit dem mittleren Gefäß, welches eine Kombination aus Vase und Kerzenhalter ist.
Heute verwende ich es als Vase, der Einsatz für die Kerze liegt daneben.




Ich liebe das gelb der Forsythia und wie ich vermutlich bereits mehrmals geschrieben habe, habe ich ab 01.01. bis Ostern immer Zweige davon in der Wohnung. Im Garten habe ich dafür extra einen Strauch  dafür. Er wird jedes Jahr komplett "abgeerntet" und treibt dann vollkommen neu aus. Das sind dann die Zweige fürs nächste Jahr.


Und weil ich einmal dabei bin, gibt es gleich noch ein paar Bilder aus dem Garten.




Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf





Kommentare:

  1. In Papas Garten gibt es auch einen Strauch. Den werde ich dieses Jahr allerdings entfernen. Zu groß und übertrieben steht er einfach im Weg. In der Vase finde ich die Zweige immer schön. Vielleicht sollte ich mir welche holen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Meine Eltern haben auch einen Strauch im Garten... da will ich mir den Sommer Ableger holen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Schäfchen,
    du warst heute der Erste bei Helga, finde ich toll.
    Aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, jetzt bin ich aber da und sehe deine Forsythien, die ich direkt vor mir in der Anlage habe. Wunderschöne gelbe Forsythien, so wie bei dir mit einem Prisma, Briefbeschwerer, oder was ist das?

    Lieben Gruß und habe ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das gehört zu der Vase dazu und ist ein Einsatz für eine Kerze. Zur Weihnachtszeit hatte ich manchmal kleine Kugeln oder Zapfen in der Vase und drüber brannte eine Kerze in dem Einsatz. Sieht toll aus.
      Liebe Grüße! Schäfchen.

      Löschen