Freitag, 29. April 2016

Blumenfreitag - Tulpen

Hallo zum Friday-Flowerday,


heute gibt es wieder Tulpen.

Ich habe im Garten verschiedene Tulpen, die über einen Zeitraum von ca. 1 1/2 Monaten aufblühen.
So habe ich lange Freude dran aber manche Tulpenblätter vergilben dann erst im Juni. Das ist nicht so schön.

So sehen sie im Garten aus



und so in der Vase.




So hatten sich die Tulpen von voriger Woche weiterentwickelt.




... und nun noch etwas Blühendes aus dem Garten.

Gemswurz
Goldwolfsmilch
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Buntes Bastelschaf


Kommentare:

  1. Goldwolfsmilch sieht ja gut aus. Ich suche gerade nach schönen Stauden für den Garten - jetzt muss ich mal nachsehen, ob diese Pflanze auch für den Schatten geeignet ist, denn Schatten habe ich leider viel... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,

      vielleicht hast du noch ein Plätzchen in der Sonne für die Goldwolfsmilch und suchst dir für den Schatten andere Pflanzen.

      Die Pfanze wird kreisrund und legt jedes Jahr im Durchmesser zu. Meine "alte" Pflanze war ca. 80 cm im Durchmesser. Leider fiel sie 2012 dem Wasser zum Opfer. Aber siehe da, voriges Jahr entdeckte ich 3 neu aufgegangene Pflanzen. Eine davon ist die auf dem Bild.

      Viel Spaß bei der Pflanzenauswahl für deinen Garten.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen