Dienstag, 5. Januar 2016

Prosit 2016

Willkommen im Jahr 2016 auf meinem Blog,


und



Gesundheit und viele kreative Ideen wünsche ich euch für 2016.

Es ist bei mir Brauch,  wer mir Weihnachtspost schickt und ich diesen nicht  mit Weihnachtspost bedacht habe, der bekommt Post von mir zum neuen Jahr. So ist die Karte vom ersten Bild entstanden. Auf dem zweiten Bild ist ein kleines Deckchen, welches ich bereits vor einiger Zeit gestickt habe. Es liegt Silvester/Neujahrstag immer auf dem Tisch.

Ein weiterer Brauch ist, am Neujahrstag in den Garten zu gehen und dort die ersten Forsythiazweige zu schneiden. Von da an schneide ich regelmäßig Zweige, so dass ich bis Ostern immer blühende Forsythiazweige stehen habe. Überrascht wurde ich im Garten von den ersten blühenden Hyazinthen.


Das gab es bisher noch nie am Neujahrstag.

Zeigen möchte ich euch heute noch, wo der kleine Schneemann von liolinchen seinen Platz gefunden hat.


Das ist eine einfache Pappschachtel, worin ich seit Jahren meinen weihnachtlichen Papierkram (Weihnachtspapier, Sticker ...) aufbewahre. Ich habe sie passend zur Kruschtelkiste gestaltet und nun darf sie zur nächsten Weihnachtszeit auch draußen stehen. 


Das wars für heute, nun bin ich gespannt auf die ersten frischen Ideen im neuen Jahr beim Creadienstag

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf





1 Kommentar:

  1. Liebe Birgit,
    merci für deinen Besuch bei mir. Auch ich wünsche dir ein tolles, spannendes und kreatives 2016 mit vielen erlebnisreichen Momenten.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen