Freitag, 28. April 2017

Blumenfreitag-Tulpen

Hallo zum Friday-Flowerday,

ich habe die letzten Tulpen aus dem Garten nach Hause geholt.

Leider ist der Zeitraum der Tulpenblüte dieses Jahr  kürzer als sonst. Manche Jahre blühten die letzten Sorten Tulpen bis Ende Mai. Viele blühen noch sehr schön im Garten, sind aber zum Abschneiden nicht mehr geeignet.

Also genieße ich diese hier nun zu Hause.



Im Hintergrund stehen Pfefferminze und Schnittlauch im Topf. Auch das ist aus dem Garten.



Witzigerweise habe ich Pfefferminzwurzeln unbeabsichtigt mit diesen Schneeglöckchen (ganz vorn) nach Hause geholt.


So konnte ich die Hugo-Saison dieses Jahr früher starten als sonst. Mittlerweile kann ich im Garten  auch ernten.

Was habt ihr euch aus dem Garten in euer Zuhause geholt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lade auch die Sonne dazu ein.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich werde mir nachher Flieder schneiden und vielleicht auch einen Zweig vom dunkelroten Rhododenron. Viel mehr blüht auch nicht in meinem Garten ;-)
    Schön, was du aus dem Garten in der Vase hast!
    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir noch nichts aus dem Garten geholt, der Vater hat eh alles abgeschnitten.
    Schade, dass deine Tulpenzeit schon zu Ende ist.
    Sie sehen trotzdem schön aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn bei euch los? Tulpen, die schon verblüht sind und Pfefferminze ernten...
    Bärlauch hab ich dieses Jahr reichlich aus dem Garten gepflügt aber sonst geht es erst los mit den Tulpen. Hübsch dein buntes Sträußchen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns sind die Tulpen auch fast verblüht, vereinzelt sehe ich noch welche, das sind die ganz dunkeln fast schwarzen.

    Hübsche Sträußchen auch das untere mit den Muscaris.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Tulpen sind einfach immer und immer wieder schön, ich habe sie auch gerne in der Vase immer im Frühling....
    Aber deine Topfpflänzchen sind auch richtig schön!
    Danke, dass auch ich Spickeln durfte :)
    Herzliche Grüße in ein schönes langes Wochenende
    von Monika*

    AntwortenLöschen