Freitag, 7. April 2017

Blumenfreitag-Hyazinthen

Hallo zum Friday-Flowerday,

es gibt bei mir immer noch Frühjahrsblüher im Topf, obwohl mittlerweile auch draußen schon alles blüht. Zart geht es heute bei mir in den Töpfen zu.

Blaustern (Scilla) Schachbrettblume( Fritillaria) Wildtulpe (Tulipa tarda)

So, nun aber ab mit den Töpfen zurück aufs Fensterbrett und die Schnittblumen präsentieren.
Heute gibt es Hyazinthen aus dem Garten.

Geschnitten habe ich  kleine "Tochter"hyazinthen, die rings um die Mutterzwiebeln blühen.

Auch bei den Häschen sind die Ostervorbereitungen in vollem Gange. Es ist noch viel zu lernen, um zu Ostern alles richtig zu machen.



Ich wünsche euch ein schönes Frühlingswochenende.
Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Ich verlinke noch mit  astrids hasenversammlung

Kommentare:

  1. Hallo Schäfchen,
    du hast die Häschenschule ist die goldig, die wollte ich auch immer wieder kaufen, aber ich bin nie dazu gekommen.

    Allerdings habe ich gestern auch geschrieben, dass ich Ostern auch noch mit der Passionsgeschichte verbinde und Ostern für mich nicht nur Hasen und Eier sind.

    Zusammen mit der Herzvase und deinen Hyazinthen fühlen sich die Häschen sichtlich wohl und sie können wohl bei dem Duft auch gut lernen. :-))

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Dein toller Brief ist angekommen, wird jedoch erst zu Ostern geöffnet :). Dein Päckchen habe ich heute auch bei der Post abgegeben.
    GLG Liolinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass der Brief gut angekommen ist. Liebe Grüße! Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit, mit der Verlinkung deiner Hasenschule hast du mir eine große Freude gemacht. Ich habe seinerzeit vor 25 Jahren eine solche von einer Mutter in meiner damaligen Klasse für die Kinder geschenkt bekommen und sie war Jahr für Jahr bei den Kindern immer ausgesprochen beliebt ( und wurde auch bespielt ). Leider ist sie bei meinen späteren Umzügen in andere Schulen wohl verloren gegangen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, wieso soll es eine Beschränkung geben? Es sollten doch möglichst viele Beiträge gelesen werden!
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Oh! Eine Hasenschule - ist das niedlich!!! Und die schönen bunten Blumen! Erspähe ich da im Hintergrund gar eine Frittilaria?

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen