Donnerstag, 10. Dezember 2015

Weihnachtliches RUMS (5)

Hallo zum RUMS-Tag,

ich habe einen Weihnachtsbaum genäht.

Die Idee dazu kam mir, als ich die Papierbäumchen (mein Post vom 19.11.15) gebastelt habe.



Ich dachte mir, so ähnlich müsste das doch auch aus Stoff gehen und ich hatte hier schon ähnliche Bäumchen gesehen.

Also habe ich eine Vorlage/Schnittmuster gemalt und ausgeschnitten und einfach losgenäht.




Enststanden ist dieses Bäumchen.




Von unten sieht es so aus.




Sollte ich noch eins nähen, werde ich dieses nicht so prall füllen.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
RUMS
Weihnachtszauber







Kommentare:

  1. Hallihallo liebe Birgit,
    dein Stoff-Bäumchen ist ja wirklich allerliebst geworden:) seit geraumer Zeit nehme ich mir auch schon vor, welche zu nähen,aber ständig kommt was dazwischen. Aber danke für die Erinnerung, vielleicht wird es ja doch noch vor Weihnachten;)
    Einen wunderschönen 3.Advent wünscht dir von Herzen
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein liebes Hallihallo an dich zurück,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Mit dem Bäumchen das war ein Versuch und es hat geklappt. Ich freue mich selbst sehr darüber.

      Du schaffst das noch mit dem Bäumchen! Ich sag das jetzt einfach mal so, weil du doch gut nähen kannst. Es dauert gar nicht lange, außer du nähst gleich einen ganzen Wald. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. Birgit

      Löschen
  2. Hallo und Guten Morgen!
    Ich mus dir jetzt auf diesem Weg Antworten. Zuerst mal vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Die blaue Karte tausche ich sehr gerne. Oder wenn du mehrere Karten brauchst, ich sticke dir sehr gerne welche. Melde dich doch und gib mir doch auch bitte deine E-Mail Adresse. Der Tannenbaum sieht hübsch aus. Schönen 3.Advent.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      danke für deinen Kommentar. Ich freu mich sehr auf die blaue Karte. Ich schreibe dir gleich eine E-Mail.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen