Dienstag, 15. Mai 2018

Kissenhüllen

Hallo zum Creadienstag,

bei einer Tauscherei mit Kirsten vom Blog Lila-Laune-Träume habe ich einen "fruchtigen" Baumwollstoff bekommen. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich daraus eine Kissenhülle nähen werde.


Nun sind es zwei Kissenhüllen geworden.



Mit einem Anstückeln auf der Rückseite hat es dazu gereicht.

 


Ausprobieren wollte ich unbedingt einen Verschluss mit kam snaps.

Ich kenne diese Variante von einem Kissen, welches ich bei einem Weihnachtswichteln von Liolinchen bekommen habe. Sie gefällt mir sehr gut.



Es sind übrigens meine ersten Kissenhüllen, die ich genäht habe. Die Kissen kommen mit in den Garten. Nun fühle ich mich fit, weitere Kissenhüllen zu nähen.


Mein nächstes Projekt sind zwei Kissenhüllen und ein Bezug für eine Bankauflage aus diesem Stoff:
 

Ziel dafür ist Ende Juni.

Ich wünsche euch eine kreative Woche und ein schönes Pfingstfest.
Lasst es euch gut gehen.
Birgit, das bunte Baselschaf

2 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    wow, die sehen richtig toll aus. Toll für die Gartensaison;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kissen sind ja toll! Mir gefällt der Stoff sseeeehr gut! Viel Freude mit den Kissen;)
    Und ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.