Freitag, 11. Mai 2018

Blumenfreitag-Maiglöckchen

Hallo zum  Friday-Flowerday,

die Maiglöckchen  blühen und erfreuen mich auch mit ihrem betörenden Duft.


 Jedes Jahr kommen sie in diese Glasvase mit den kleinen bunten Punkten.





Eine schöne Erinnerung an einen lieben Menschen.




Auch die große Variante des Maiglöckens - der Salomonsiegel - steht bei mir in der Vase.





 Er wird auch Maiglöckchen unterm Dach genannt. 
Seine Glöckchen hängen unter den Blättern und so bietet es sich an, 
ihn etwas höher zu stellen. 
  
Ich kann mich sogar darunter stellen


 und die bezaubernden Glöckchen in Augenschein nehmen.




Ich freue mich schon auf eure Blümchen. Jetzt im Frühjahr macht es mir besonderen Spaß, weil vieles aus der freien Natur und nicht nur  aus Gewächshäusern  oder fernen Ländern  dabei ist.


Habt ein schönes Maiwochenenende.
Liebe Grüße! Birgit



3 Kommentare:

  1. ...ach ja, die beiden Maiglöckchen, liebe Birgit,
    die hatte ich letztens auch in der Vase...nun sind sie hier leider schon wieder verblüht...das muß ein herrlicher Duft bei dir sein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Deine Maiglöckchen, ob groß oder klein, sind einfach zauberhaft, liebe Birgit. Hachz.. ich mag den Duft so gerne. Er erinnert mich an meine Oma. Dir einen charmanten Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hier schon alles wieder verblüht. Mir sind si zu schade, um sie im eigenen Garten abzuschneiden. Sie halten sich bei meinem Boden nur in Töpfen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.