Freitag, 6. Oktober 2017

Blumenfreitag-Kissenaster

Hallo zum Friday-Flowerday,

jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Schneiden der Kissenaster, wenn die ersten Blüten geöffnet sind.

Ich habe einen Stiel geschnitten und ihn in meine Herzvase gestellt.






Nach mehreren Wochen mit meinen geliebten Sonnenblumen in der Küche gefällt mir dies auch sehr gut.


Das sind Schätze aus dem Garten, die ich mir nach Hause geholt habe.



Die Blüten der Kissenaster mögen den Weg nach Hause gar nicht. Sie sehen aus wie verwelkt , erholen sich in der Vase aber wieder. Was ich mit den Kartoffeln und Äpfeln mache/gemacht habe, zeige ich euch demnächst.

Heute möchte ich mal wieder mehr bei euch schauen und kommentieren. In letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht mit den Kommentaren. Aus diesem Grund möchte ich mich hier für eure Kommentare der letzten Zeit bedanken, ich freue mich immer sehr.

Habt ein schönes Wochenende! 
Liebe Grüße! Birgit

5 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    du weißt ja mit den Sonnenblumen habe ich ganz mit dir geschwungen
    und nun muss ich Schmunzeln, die ganzen Tage schon wollte ich diese hier, die du in deiner Vase hast fotografieren, doch sollte es nicht sein...Schön sie nun bei dir genießen zu dürfen!
    Viele ganz ganz liebe Grüße schicke ich dir
    herzlichst Monika*
    Es klappt nicht immer mit dem Leben, Kommentare zu schreiben,
    geht mir auch so....
    Vergessen ist jedoch niemand :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    lieben Dank für Deinen Besuch im Drosselgarten und netten Kommentar, ich freue mich, dass Du das Kuchenrezept gefunden hast😃 Vielleicht nimmst Du die leckeren Äpfel dazu?
    Jetzt ist die Zeit der Astern und so einen schönen Strauss hast Du Dir ins Haus geholt. Sieht toll aus in der Herzvase.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.🌸

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    Deine weiße Herzvase ist ja mal etwas ganz Besonderes. Die Aster und der weiße Schmetterling passen sehr schön dazu. Leider habe ich mit Astern in meinem Garten kein Glück. Sie bekommen immer Mehltau. Danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße sendet Edith

    AntwortenLöschen
  4. Diese Herbstastern in "meiner" Herzvase gefallen mir sehr gut liebe Birgit. Vielen vielen Dank fürs Zeigen und ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  5. Herbstastern sind sooo vielfältig und ein richtiges Farben-Feuerwerk! Und wieviele Blüten ein einziger Stiel hat, dass kann man bei Dir ganz prima bewundern!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.