Freitag, 3. November 2017

Blumenfreitag-Rosen

Hallo zum Friday-Flowerday,

duftende Schönheiten habe ich aus dem Garten nach Hause geholt.


Die Rosen waren stark genug und haben Sturm Herwart vorigen Sonntag standgehalten.
Die Sonnenblumen, die Sturm Xavier überstanden hatten, sind nun von Herwart flach gelegt wurden und auch die Zinnien stehen nicht mehr. Trostlos und wüst sieht es derzeit im Garten aus. Am Wochenende werde ich aufräumen.


Umsomehr erfreue ich mich derzeit an diesem Rosenstiel. Er hat vier Blüten und eine Knospe, die sich auch bald öffnen wird.




 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße! Birgit

6 Kommentare:

  1. Duftrosen sind etwas feines - meine blühen dieses Jahr schon zum vierten Mal.
    Deine haben eine schöne Farbe und wie fein, dass noch eine Knospe daran ist!
    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rosen sehen toll aus. Schön dass sie die Stürme überstanden haben. Leider wird es nun immer trister werden. Seufz, daher müssen wir uns drinnen die Farbe und Schönheit der Natur holen. Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön die Rosen mit der tollen Farbe. Schade dass der Sturm solche Verwüstung in deinen arten gemacht hat!
    Schönes, gemütliches Wochenende und gutes gelingen beim aufräumen wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rosen haben eine so wundervolle Farbe.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    so schön sind deine Duftrosen und sicher hast du noch länger was davon. Hier schieben die Rosen vereinzelt neue Knospen und beim Erden der Blumenzwiebeln musste ich richtig aufpassen, denn die ersten Narzissen spitzen schon aus der Erde und sogar eine Helleborus orient. zeigt schon farbige Knospen. Mal sehen, wie lange der sonnige November anhält.
    Einen netten Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    da weiß man ja gar nicht wo man zuerst hinschauen soll...die tollen Rosen oder der tolle Untersetzer... ? :)

    Liebe Grüße und noch viel Freude an deinen Rosen wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.