Freitag, 10. November 2017

Blumenfreitag-Dreimasterblume

Hallo zum Friday-Flowerday,

heute sieht es so gar nicht herbstlich bei mir aus.




Die Dreimasterblume (Tradescantia) zeigt im Garten ihren 3. Austrieb dieses Jahr.


Einige Stängel habe ich mir nach Hause geholt.


Jetzt um dieses Jahreszeit achte und beachte ich meine Blumenschätze mehr als im Sommer mit seiner Blütenfülle.



 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße! Birgit

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgit,
    Dreimasterblume? Noch nie gehört, das ist etwas ganz Neues und so schön sieht sie aus.
    Ganz exquisit das Blümchen und ich glaube dir gerne, dass du die Blümchen jetzt ganz besonders achtest.

    Hab einen schönen Tag.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    was für ein feines Blümchen. Ich kannte die Blume bisher nicht.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Birgit,
    ein besonderes Blümchen in einer besonderen Vase!
    Stimmt, jetzt, wo es mit der großen Blütenpracht vorbei ist, schenkt man jedem kleinen Blütchen mehr Beachtung, geht mir auch so.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. ...ja Wahnsinn, die ist bei mir für dieses Jahr schon lange verschwunden...sieht toll aus, diese Blüte und die Vase gefällt mir auch sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr hübsche Blume! Aus der Nähe sieht sie richtig exotisch aus! Ich finde es auch schön, im trüben November mutigbunte Blüten zu entdecken.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Sonst heißt sie also, die wunderschöne Blume, die ich auch schon einmal im Garten hatte !!! Die interessante Vase passt perfekt und verschafft ihr einen großen Auftritt :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.