Donnerstag, 17. August 2017

Rosa Laubheuschrecke

Guten Morgen,


diese farblich ungewöhnliche Heuschrecke saß letztens bei mir im Garten. Schnell habe ich das Handy geholt und ein Bild gemacht.




Später habe ich mich im Internet kundig gemacht, was das denn für eine Heuschrecke ist.
Es ist eine Laubheuschrecke, der die grünen Farbpigmente fehlen.


Das ist mein Beitrag heute zum *Naturdonnerstag"

Liebe Grüße! Birgit

8 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    so eine Heuschrecke habe ich noch nie gesehen; ist es somit ein Albino unter den Schrecken?

    Herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    einen "Albino"Heuschreck habe ich auch noch nie gesehen. Toller Schnappschuss!
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    gut, dass du schnell mit dem Handy ein Foto gemacht hast, eine solche Heuschrecke habe ich noch nicht gesehen.
    Ein schöner Beitrag für dieses Projekt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. ...so eine habe ich noch nie gesehen...interessant...erst dachte ich, sie wäre nur sehr modisch ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein Ding!
    Diese arme Heuschrecke besitzt überhaupt keine Tarnung!
    Hoffentlich hat das gehandicapte Tier trotzdem gute Überlebenschancen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Auch in der Natur gibt es Abarten, gut das du sie fotografieren konntest.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, ob sie wohl eine Art Sonnenbrand hat? Aber toll, dass Du mit dem Handy ein solch schönes Foto machen konntest. Ich kann mit Handy überhaupt nicht fotografieren. Wenn es auslöst, ist meist das Objekt über alle Berge ;-). Viele Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. herrlich, so etwas habe ich auch noch nie gesehen. Fein das du es mit dem Handy für die Nachwelt festhalten konntest.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.