Freitag, 15. Juli 2016

Blumenfreitag - Sonnenhut, Zinnien


Hallo zum Friday-Flowerday,

von den Sonnenhüten, Zinnien und später auch von den Astern, schneide ich immer die erste Blüte ab. Die  Pflanze hat dann mehr Kraft für weitere Blüten.

Dieser kleine Strauß ist so entstanden.

Roter Sonnenhut und Zinnien
Habt ihr euch schon einmal Zinnien ganz genau angesehen. Ich finde sie (wie vieles andere aus der Pflanzenwelt) sehr interessant.

Auch wenn mein Bild nicht von guter Qualität ist, so erkennt man doch den kleinen Sternenkranz innerhalb der Blüte.


Einige Gartenbilder:

Sommerflieder mit Schmetterling







Sommerflieder mit Schmetterling

Blaue Kugeldistel mit Biene
Blaue Kugeldistel mit Biene
Auf unserem Urlaubsbalkon habe ich ein Taubenschwänzchen vor die Kamera bekommen.
Das ist ein Insekt, welches an einen Kolibri erinnert.

Petunien mit anfliegendem Taubenschwänzchen

Petunien mit Taubenschwänzchen

Ich wünsche euch ein schönes Sommerwochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Kommentare:

  1. Ein Herzsträußchen zum Wochenende ist doch was feines!!!
    Genauso freue ich mich über deine Freudenkugeln mit Schmetterlingen dran!!! Für mich sind das echte Freudenkugeln!
    Wie schön sie so bei dir sehen zu dürfen!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Besuch,habe mich so gefreut!!!
      Hab ein schönes Wochenende, herzlich Monika*

      Löschen
    2. Liebe Monika,

      vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte hier. Freudenkugeln - was für ein nette Bezeichnung. Mir macht sooo vieles in der Natur Freude. Dir aber auch, deine Posts spudeln meist vor Freude.
      Es ist sehr schön, so viel Freude empfinden zu können.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen