Freitag, 22. Juli 2016

Blumenfreitag - Geburtstagsblumen

Hallo zum Friday-Flowerday,

heute gibt es einen Strauß mit meinen Lieblingsblumen seit Kindheit  - Löwenmaul.



Ich liebe Löwenmaul und das hat mindestens zwei Gründe.



Da ich im Sommer Geburtstag habe und Löwenmaul eine Sommerblume ist,  die jeden Sommer in unserem Garten zu finden war, stand auf meinem Geburtstagstisch ganz oft Löwenmaul.

Ich mag  Hummeln sehr und nannte sie  als Kind wegen ihres "Pelzes" fliegende Teddybären.
Ich versuchte, sie zu streicheln und wenn sie in eine Löwenmaulblüte krochen, drückte ich hinter ihnen die Blüte zu. Dann brummten/brummelten sie noch lauter.
Noch immer mag ich Hummeln, ihr Brummeln und ihre Schwerfälligkeit
und noch immer mag ich Löwenmaul.



Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren (hüstel, räusper) erwachsen und dieses Jahr bekam ich zum Geburtstag einen Löwenmaulstrauß. Ich habe mich sooo sehr gefreut.



Ich wünsche euch allen, dass ihr diese Woche auch einen Grund hattet, euch zu freuen.

Schönes Wochenende! Buntes Bastelschaf







Kommentare:

  1. Hallo, ich finde das toll, das du bestimmte Blumen, in deinem Fall, Löwenmäulchen hast :) Ich hab´auch welche: und zwar die Bartnelken, die im Juni zum Blühen beginnen.
    Ein hübsches Sträußlein hast du da bekommen.
    Herzliche Geburtstagsgrüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      danke für deinen Besuch und deine lieben Worte hier.
      Bartnelken mag ich auch, sie sind typische Blumen von Bauerngärten.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen
  2. Ohhhhhhh Löwenmäulchen!!!!
    Welch schöne Erinnerung an FRÜHERES UND JETZIGES!!!!
    Sogar mit dem zarten Schleierkraut!!!
    Ach wie nett anzusehen!! Dankeschön, auch für die liebe Treue beim Besuch, sofort da, das hat mich sehr berührt!!!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      danke dass du wieder bei mir zu Besuch warst und mir liebe Zeilen hinterlassen hast. Ich besuche dich sehr gern, weil du immer so tolle Bilder zeigst.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen