Freitag, 20. April 2018

Blumenfreitag- Tulpen und Traubenhyazinthen

Hallo zum  Friday-Flowerday,

nun geht es Schlag auf Schlag, dass die Blumen im Garten blühen. Für mich etwas zu schnell, denn ich habe bemerkt, dass meine Zwiebelblumen dieses Jahr niedriger als sonst sind. Kaum sind sie aus der Erde, blühen sie schon.

Ich habe mich für lila Tulpen und blaue Traubenhyazinthen entschieden.


 
Die Traubenhyazinthen duften die ganze Küche aus, ich mag das sehr. Der Duft erscheint mir dieses Jahr besonders intensiv.


Ihre spektakuläre Schönheit zeigen die Tulpen erst, wenn sie aufgeblüht sind, deshalb werde ich nächste Woche nochmal Bilder von dem Strauß zeigen. 


Nun  noch ein paar Gartenschönheiten, welche ich nicht für die Vase schneide.
 
Kuhschelle


Wildtulpe und Schachbrettblume

Bittermandelstrauch

Ich wünsche euch ein blumiges Frühlingswochenende.
Liebe Grüße! Birgit

5 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    lila Tulpe hatte ich letzte Woche auch. Ich finde diese Farbe ja wunderschön;0) Dein Sträußchen ist ein richtiger Hingucker.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Auch für Dich einen sonnigen Freitag und ich bin auf nächste Woche gespannt, wenn die Tulpen aufgegangen sind.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir sind die Tulpen noch nicht so weit... aber ich merke auch, dass sie viel kürzer sind als letztes Jahr...
    Grüße Sonennblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schäfchen,
    das Lila der Tulpen und das Blau der Traubenhyazinten passt und sieht toll aus.

    Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Toll, deine Blumen! Deine Kuhschelle ist ja fast rot! Das sieht richtig schön aus. leider sind die Schachbrettblumen hier schon verblüht... Ich mag sie so gerne! Neben deinen Wildtulpen sehen sie großartig aus!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.