Freitag, 23. Februar 2018

Blumenfreitag-Winterfinale

Willkommen zum Winterfinale beim Friday-Flowerday,  denn der nächste Freitag ist schon im Frühlingsmonat März.

Dabei habe ich doch immer noch auf Schnee gehofft, denn hier gab es diesen Winter bisher keine geschlossene Schneedecke. Einen Versuch startete Frau Holle, aber es reichte nicht einmal, um die Frühjahrsblüher zu verdecken. 



Ich finde mich nun damit ab und verabschiede den Winter mit einem Ensemble aus Schneeglöckchen in Topf und Vase.





Nächste Woche gehen Glitzerzapfen, Kristalle und Co. in die Frühlings-, Sommer- und Herbstruhe.
Bis dahin genieße ich das Ganze noch.

Gibt es noch jemanden, bei dem Winterliches zu finden ist oder habt ihr schon längst den Frühling eingeläutet? 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße! Birgit

5 Kommentare:

  1. Zauberhafte Schneeglöckchen hast du heute wieder, die gefallen wir und mit den Zapfen haben sie doch noch einen Hauch von Winter, den wir ja immer noch haben.

    Schreckt micht nicht, ich gehe trotzdem raus.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sind die Schneeglöckchen und Winterlinge bisher nicht aufgetaucht... ich vermute da war die Wühlmaus im Herbst fleißig... ich bin auf die Tulpen und Narzissen gespannt... Wobei Tulpen schon einige grün spitzen... aber ich hab im November massenweise Zwiebeln auf der Erde liegen gehabt statt in der Erde, wo ich sie hatte. Immerhin die ersten Krokusse blühen.
    Glaube ja nicht, dass nach den WEtteraussichten nächste Woche schon Frühling ist. Bei uns soll es die nächsten 14 Tage ziemlich kalt werden bzw bleiben. Vielleicht können wir dann noch das ein oder andere Mal zum SKifahren... Zwergi hat es innerhalb von 5 Nachmittagen gelernt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    noch werden wir uns gedulden müssen bis es Frühling wird.
    Deine Schneeglöckchen in der Vase finde ich so nett, letztes Jahr hatte ich einige in halben Eierschalen dekoriert.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  4. ...bei mir läuten auch noch die Schneeglöckchen, liebe Birgit,
    und es soll ja noch richtig winterlich kalt werden nächste Woche...ob das dann mit Frühling ab Freitag klappt? ich habe nichts dagegen...schaun wir mal,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    ein zauberhaftes Arrangement auf deinem Tisch.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.