Freitag, 19. Januar 2018

Blumenfreitag-Hyazinthen

Hallo zum Friday-Flowerday,

heute stehen wieder Hyazinthen bei mir in der Vase. Es sind die kleinen Triebe, die an den Haupttrieben der vorige Woche gekauften und gezeigten Hyazinthen dran waren.


Die Hyazinthen wurden wohl mit einem Schnitt von der Zwiebel getrennt und samt allen Trieben und Blättern zum Verkauf zusammen gebunden. Das stört mich nicht, ich nehme sowieso alles auseinander und schneide frisch an.

Nun sind auch die kleinen am Erblühen und erfreuen mich ebenso wie die großen, die nun voll erblüht sind und einen betörenden Duft verbreiten.






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 Liebe Grüße! Birgit

3 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    wie schön, dein kleiner Hyazinthenstrauß. Ja,der Duft ist sehr berauschend, manchmal schon zu stark wie ich finde. Mir ist auch aufgefallen, dass die blauen Hyazinthen den stärksten Duft verströmen.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner, kleiner Strauß, auch bei mir stehen an diesem Wochenende Hyazinthen in der Vase.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine grandiose "Zugabe" !!! Ich freue mich auch immer über kleine Knospen, die sich öffnen, wenn die eigentliche Blüte schon verwelkt ist :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.