Freitag, 12. Januar 2018

Blumenfreitag-Hyazinthen

Hallo zum Friday-Flowerday,

diese Hyazinthen sind nun die ersten Schnittblumen, die ich dieses Jahr gekauft habe.
Auf dem Weg zu meinem traditionellen Neujahrsbesuch im Garten, bei welchem ich immer die ersten Forsythiazweige schneide, fand ich Weidenzweige. Diese konnte ich nicht am Wegesrand liegen lassen und habe einige mitgenommen. 


 
Die buschig kuscheligen Weidenkätzchen passen so schön zu den pastelligen Blüten der Hyazinthen. Obwohl ich lieber kräftige Farben mag, gefällt mir dieses etwas zurückhaltende gerade jetzt zu Beginn des neuen Jahres sehr gut.




Der Frühling ist bei mir noch nicht eingezogen. Es ist Winter und deshalb dürfen auch die Schneemänner und alles andere, was winterlich und nicht weihnachtlich ist, noch stehen bleiben.






Seit dem ersten Adventswochenende habe ich beim Blumenfreitag Amaryllis in der Vase gezeigt.
In der Vase steht seit gestern keine mehr. Der zweite Trieb meiner Amaryllis im Topf hat sich mittlerweile toll entwickelt und ist gerade am Erblühen.



 Die Blätter haben sich von selbst so gefächert, das gefällt mir gut.





An diesem zweiten Trieb sind 6 Blüten dran. Am ersten Trieb, den ich für die Vase abgeschnitten habe, waren nur 4 Blüten.

Die Tischdecke ist übrigens der Grund, weshalb ich mich beim Amaryllistopf von hier  für kakaobraun entschieden habe. Beides sollte gut zusammen passen und das ist meiner Meinung nach auch gelungen.

So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße! Birgit 

4 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    dein kleines Arrangement gefällt mir und ich meine, deine Hyazinthen duften schon bis hier. Ich mag den Duft und kann davon nicht genug kriegen :-)...für die Vase hatte ich sie auch schon im Visier. ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    rosa Hyazinthen sind so wunderschön und ich kann schon riechen, wie sie duften.

    Hab viel Freude damit.

    Lieben Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. eine zarte Hyazinthe..
    die Farbe sieht man selten
    auch deine Amaryllis blüht sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Hyazinthen total gerne - auch riechen ;) bei meinem GG sieht es da schon anders aus. Dein rosarotes Frühlingssträußchen ist allerfeinst. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.