Freitag, 3. Juni 2016

Blumenfreitag - Pfingstrosen

Hallo zum Friday-Flowerday,

nun blühen sie endlich auch bei mir im Garten - die Pfingstrosen.

Die hellen sind immer die ersten - weiß und zartrosa.




Ich liebe diesen Duft, welcher durch die ganze Wohnung zieht.

Insgesamt habe ich 3 Pfingstrosenbüsche im Garten, welche jeweils über 20 Blüten haben
und üppig mag ich auch die  Pfingstrosen zu Hause in der Vase.

und nun noch einen Blick in den Garten




Ich wünsche euch ein blumig schönes Wochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Kommentare:

  1. Oh wie schön - unsere fangen gerade auch das Blühen an.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieße deine Pfingstrosen. Ich musste dieses Jahr auch lange warten. Aber jetzt stehen sie in voller Blüte. Was für ein Duft! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen
  2. Gut, dass du vorbei gekommen bist liebe Birgit,
    auch du wärst mir fast raus, wenn man viel um die Ohren hat und dann keine Nachricht kommt, dass ein neuer Post da ist, passiert das leicht... tut mir leid, doch leider kann ich mich bei dir nicht als Mitglied anmelden....
    In meinem Geburtshaus standen genauso wunderschöne weiße Pfingstrosen vor der Türe, in zwei Büschen, wie du sie hier zeigst.
    Eine schöne Erinnerung, hab Dank!!!
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      ich freue mich, dass ich bei dir Erinnerungen wecken konnte. Pfingstrosen vor der Tür - so oft ist das ja nicht. Meist werden ja längerblühende Stauden an der Tür platziert.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen
    2. Ja meine Mam hat das so gemacht, darum waren noch andere Blumen!Glg Monika*

      Löschen