Dienstag, 24. April 2018

Tulpen-Windlicht

Hallo zum Creadienstag,

 passend zur aktuellen Tulpenblüte präsentiere ich heute mein Tulpen-Windlicht. 


Es ist im Tiffany-Stil gearbeitet und das, ohne vorher das Glas in Scherben zu zerlegen.

Es ist ganz einfach.
Auf das Glas werden Serviettenmotive mit Serviettenkleber aufgebracht.
Die Konturen der Serviette werden mit Glaseffekt-Konturfarbe  nachgezeichnet.
Die entstandenen Felder werden mit transparentem Glaseffekt-Gel ausgefüllt.
Auf die freien Flächen außerhalb der Serviettenmotive werden Linien nach eigener Fantasie mit der Konturfarbe gemalt.
Die hier entstandene Felder werden  mit farbigem Glaseffekt-Gel ausgefüllt.

Fertig ist ein Tiffany-Windlicht. 


Es verbreitet  jetzt im Frühling ein zauberhaftes Licht.

Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche.
Liebe Grüße! Birgit, das bunte Bastelschaf

2 Kommentare:

  1. Hallo Schäfchen,
    das sieht ja toll aus. Das gefällt mir und sieht doch auch schwieriger aus, als es ist. Prima geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    das Windlicht sieht wirklich super aus.
    Danke für die Beschreibung, da juckts mich ja gleich in den Fingern es auch mal auszupropieren...
    LG Tamara

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.