Freitag, 21. Juli 2017

Blumenfreitag-Löwenmaul

Hallo zum Friday-Flowerday,

ich melde mich nach meiner vierwöchigen Sommerpause zurück.
Geburtstagsblumen zeige ich heute, meine Lieblingsblumen bereits seit Kinderzeit.

 Aber das habe ich euch ja bereits voriges Jahr geschrieben.

"Ich liebe Löwenmaul und das hat mindestens zwei Gründe.

Da ich im Sommer Geburtstag habe und Löwenmaul eine Sommerblume ist,  die jeden Sommer in unserem Garten zu finden war, stand auf meinem Geburtstagstisch ganz oft Löwenmaul.

Ich mag  Hummeln sehr und nannte sie  als Kind wegen ihres "Pelzes" fliegende Teddybären.
Ich versuchte, sie zu streicheln und wenn sie in eine Löwenmaulblüte krochen, drückte ich hinter ihnen die Blüte zu. Dann brummten/brummelten sie noch lauter.
Noch immer mag ich Hummeln, ihr Brummeln und ihre Schwerfälligkeit
und noch immer mag ich Löwenmaul."



Dieses Jahr habe ich mir Löwenmaul zum Geburtstag gewünscht.


12 lange Stängel habe ich bekommen, ungebunden, wie ich es mag.



Hach, ich freu mich so.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße! Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    was ist das schön, ich mag die Löwenmäulchen so sehr und wieder. Ich kanns nicht ändern, ich denke zur Zeit viel an die Oma, irgendwie geht mir das alles recht nah. Bin nicht so gefühlsduselig aber ich glaube, dass das mit dem Alter kommt.
    Rosa mit Weiß, das sieht so schön aus.
    Also meine Oma mochte Löwenmäulchen so sehr und sie zeigte mir, wie man sie sprechen lassen kann und so habe ich es meinen Sohn auch gezeigt und neulich auch dem Enkel, hat der gestrahlt. Überhaupt ein ganz goldiges Kerlchen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    ich liebe Löwenmäulchen. leider habe ich es immer versäumt rechtzeitig welche auszusäen. Dank deines Beitrags stehen sie jetzt auf meiner Einkaufslist. Einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und es sieht wirklich klasse aus... wir haben auch eines auf der Terrasse stehen... in Schwiegermamas Töpfen. Immerhin konnte ich sie davon abbringen Rosen mit Dornen dort hinzu pflanzen wie jedes Jahr, nachdem das Zwergis schattige Spielecke ist. Löwenmäulchen gefällt mir da viel viel besser.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du liebe Birgit,
    wir treffen uns nun selten, da ich so wenig Blumensträuße habe im Moment, da ich sie gerade einfach gerne in der Natur länger wachsen sehe und einfach auch nicht so kann wie ich möchte...
    Aber ich dachte mir, ich besuche dich einfach und gratuliere dir,
    nachträglich, von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag und wünsche dir ein schönes, buntes und beschütztes neues Lebensjahr!
    Lustig uns haben die Löwenmäulchen verbunden, ohne von deinen Lieblingen zum Geburtstag zu wissen, schenkte ich ihnen auch einen Post, das sollte wohl so sein, er soll dir gewidmet sein!
    Hab mich gefreut über deine Post, lieben Dank!
    Ein schönes Wochenende dir und herzliche Grüße
    schickt
    Monika*

    AntwortenLöschen