Sonntag, 31. Juli 2016

5-Minuten-Collage Blau (3)

Hallo zur Farben-Collage bei  Rösi ,

Geschirr darf natürlich auch nicht fehlen, ich habe mal etwas gestapelt.



Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

5-Minuten-Collage Blau (2)

Hallo zur Farben-Collage bei  Rösi ,

hier noch ein paar textile Dinge.



Mein Sofa (siehr hier eher grau aus), Kissen, Trikot meiner Lieblingsfussballmannschaft und Auswärtstrikot der Erstligafussballmannschaft meiner Stadt.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

5-Minuten-Collage Blau

Hallo zur Farben-Collage bei  Rösi ,

ich glaube es fast nicht.

Da ist diesen Monat meine absolute Lieblingsfarbe  BLAU dran
und ich vergesse fast mitzumachen. Zur Zeit bin ich im Sommermodus und mache nur bei Helgas Blumenfreitag mit. 

In meinem Haushalt gibt es weit über 100 blaue Dinge, angefangen bei großen Dingen wie Sofa, Stuhl, Küchenregale, Kaffemaschine, Toaster, Wasserkocher, Eierkocher, eine Menge Geschirr, Übertöpfe, Schalen, Kissen, Tischdecken, Trikot und Fanartikel meiner Lieblingsfussballmannschaft, viele Anziehsachen, Taschen, Geldbörsen, Handy, Tablet, Nagellacke, viel Bastelmaterial ...

Ich habe eine kleine Auswahl getroffen.




Küchenstuhl mit Sitzkissen, Tablet, Handy, Geldbörse, Einkaufsbeutel und meine oft benutzen Nagellacke.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Freitag, 29. Juli 2016

Blumenfreitag - Dahlien

Hallo zum Friday-Flowerday,

heute gibt es einen Dahlienstrauß.





Ich habe keine Dahlien in meinem Garten. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich diesen schönen Strauß zu meinem Geburtstag bekommen habe. Die Blumen sind aus einem Schrebergarten und mit ganz viel Liebe gepflückt.

Das sind Bilder aus meinem Garten.









Es grünt und blüht üppig und es sind sehr viele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge da.
Das freut mich ganz besonders.

Nun schau ich mal, was bei euch in der Vase steht.

Ein kunterbuntes und fröhliches Wochenende wünsche ich euch allen.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Freitag, 22. Juli 2016

Blumenfreitag - Geburtstagsblumen

Hallo zum Friday-Flowerday,

heute gibt es einen Strauß mit meinen Lieblingsblumen seit Kindheit  - Löwenmaul.



Ich liebe Löwenmaul und das hat mindestens zwei Gründe.



Da ich im Sommer Geburtstag habe und Löwenmaul eine Sommerblume ist,  die jeden Sommer in unserem Garten zu finden war, stand auf meinem Geburtstagstisch ganz oft Löwenmaul.

Ich mag  Hummeln sehr und nannte sie  als Kind wegen ihres "Pelzes" fliegende Teddybären.
Ich versuchte, sie zu streicheln und wenn sie in eine Löwenmaulblüte krochen, drückte ich hinter ihnen die Blüte zu. Dann brummten/brummelten sie noch lauter.
Noch immer mag ich Hummeln, ihr Brummeln und ihre Schwerfälligkeit
und noch immer mag ich Löwenmaul.



Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren (hüstel, räusper) erwachsen und dieses Jahr bekam ich zum Geburtstag einen Löwenmaulstrauß. Ich habe mich sooo sehr gefreut.



Ich wünsche euch allen, dass ihr diese Woche auch einen Grund hattet, euch zu freuen.

Schönes Wochenende! Buntes Bastelschaf







Freitag, 15. Juli 2016

Blumenfreitag - Sonnenhut, Zinnien


Hallo zum Friday-Flowerday,

von den Sonnenhüten, Zinnien und später auch von den Astern, schneide ich immer die erste Blüte ab. Die  Pflanze hat dann mehr Kraft für weitere Blüten.

Dieser kleine Strauß ist so entstanden.

Roter Sonnenhut und Zinnien
Habt ihr euch schon einmal Zinnien ganz genau angesehen. Ich finde sie (wie vieles andere aus der Pflanzenwelt) sehr interessant.

Auch wenn mein Bild nicht von guter Qualität ist, so erkennt man doch den kleinen Sternenkranz innerhalb der Blüte.


Einige Gartenbilder:

Sommerflieder mit Schmetterling







Sommerflieder mit Schmetterling

Blaue Kugeldistel mit Biene
Blaue Kugeldistel mit Biene
Auf unserem Urlaubsbalkon habe ich ein Taubenschwänzchen vor die Kamera bekommen.
Das ist ein Insekt, welches an einen Kolibri erinnert.

Petunien mit anfliegendem Taubenschwänzchen

Petunien mit Taubenschwänzchen

Ich wünsche euch ein schönes Sommerwochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Freitag, 8. Juli 2016

Blumenfreitag - der erste Phlox

Hallo zum Friday-Flowerday,

überall grünt und blüht und summt es herrlich.
Das habe ich mir aus dem Garten nach Hause geholt.

Der erste Phlox ist aufgeblüht. Dazu gesellen sich quirlblättriges Mädchenauge und Johanneskraut



und ein paar Wicken



Dazu die Gartenbilder:


Phlox
Quirlblättriges Mädchenauge
Johanneskraut
Wicke (mit Clematis, die beiden stehen schon seit Jahren zusammen)
Aber es blüht nicht nur im Garten, es gibt auch was zu ernten.








Lecker, die Marmelade ...

Was steht bei euch heute so in der Vase?

Ich wünsche euch allen ein blumiges Wochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Samstag, 2. Juli 2016

Blumenfreitag - bunter Strauß

Hallo zum Friday-Flowerday,

heute gibt es ein Bild aus meiner Fotokiste.

Ich bin erst aus dem Urlaub zurück gekommen und habe noch keine frischen Blumen.

Dieser Strauß erfreute mich vor meinem Urlaub und ich habe ihn noch nicht gezeigt.


Alle Blumen sind wieder aus meinem Garten. Heute sind das:

Buschrose

Rote Spornblume und Storchenschnabel

Goldfelberich

Glockenblume

Purpurglöckchen
 Ich wünsche euch ein blumig buntes Wochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf