Freitag, 10. Juni 2016

Blumenfreitag - Pfingstrosen (2)

Hallo zum Friday-Flowerday,

nun blühen auch die pinkfarbenen Pfingstrosen im Garten und zu Hause sind auch welche eingezogen.

Auch sie haben einen betörenden Duft, welchen ich sehr gern mag.






und nun noch der Blick in den Garten




Ich wünsche euch ein blumig duftendes Wochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf






Dienstag, 7. Juni 2016

Schlampermäppchen

Hallo zum Creadienstag,

ach, wie bin ich glücklich. Ich brauche keinen Lottogewinn, um glücklich zu sein. Da gibt es für mich viele kleine Dinge, die das schaffen. So zum Beispiel ein Tausch  mit Silke .

Sie bekam von mit Pusteblumenkarten und ich wünschte mir zwei Stückchen Stoff, um ein Schlampermäppchen zu nähen. Was soll ich euch sagen, es kam ein Päckchen mit 12!!! Stoffen. Nochmals herzlichen Dank liebe Silke. Mir gefallen alle Stoffe und so kann ich nach und nach so einiges ausprobieren, was ich hier bei euch gesehen habe.



Noch am selben Tag habe ich mein Schlampermäppchen genäht und weil ja noch die andere Hälfte vom Endlosreißverschluss da war, habe ich noch eins für eine liebe Freundin genäht. Da ist sogar ein kleines Schwänzchen dran, bei meinem habe ich das vergessen, mit einzunähen.

Hier sind sie nun die Schlampermäppchen.






Genäht habe ich sie nach einer Anleitung von mira .
Die erforderliche Stoffgröße beträgt 22 cm x 22 cm und der (halbe) Reißverschluss war 60 cm.
Alles hat für mich Nähanfänger super geklappt. Danke für deine Nähanleitung liebe Mira.

Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Montag, 6. Juni 2016

5-Minuten-Collage Rot

Hallo zur Farben-Collage bei  Rösi ,

diesen Monat ist wieder eine Farbe dran, die in meiner Wohnung selten zu finden ist.

... und die leckeren Gartenerdbeeren habe ich bereits aufgegessen.

Trotzdem gibt es auch diesen Monat wieder eine Collage von mir.



Ich wünsche euch eine wunderschöne rote Erdbeerzeit.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Freitag, 3. Juni 2016

Blumenfreitag - Pfingstrosen

Hallo zum Friday-Flowerday,

nun blühen sie endlich auch bei mir im Garten - die Pfingstrosen.

Die hellen sind immer die ersten - weiß und zartrosa.




Ich liebe diesen Duft, welcher durch die ganze Wohnung zieht.

Insgesamt habe ich 3 Pfingstrosenbüsche im Garten, welche jeweils über 20 Blüten haben
und üppig mag ich auch die  Pfingstrosen zu Hause in der Vase.

und nun noch einen Blick in den Garten




Ich wünsche euch ein blumig schönes Wochenende.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf