Freitag, 27. November 2015

Tauschfreitag

Hallo und einen schönen Freitag,

ob es heute einen Tauschfreitag bei Petra gibt, weiß ich nicht.

Ich fange einfach mal an zu zeigen, was ich zum Tauschen anzubieten habe:











                                     Spanschachtel Durchmesser 14,5 cm Höhe ca. 5 cm




                                                   -   nicht mehr tauschbar -
                                                       -   nicht mehr tauschbar -



                                                    Weihnachtskarten
                                     

und dann noch einiges aus den Vorwochen:









Habt ihr Lust zum Tauschen? Wenn ja, meldet euch einfach. Ich freue mich.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
minilou
Weihnachtszauber 

Donnerstag, 26. November 2015

Weihnachtliches RUMS (3)

Hallo,

Genähtes ist diese Woche entstanden und zwar gleich mehreres (aber kleines).



Das Körbchen/Utensilo, welches ich bei einem Workshop zum ersten Mal genäht habe, habe ich nun aus meinem Weihnachtsstoff genäht.

Die Tannenbäume und die Herzen sind zum Aufhängen und werden an Haselzweige kommen, welche zur Zeit noch herbstlich dekoriert sind.

Und dann habe ich mich noch an einem Täschchen versucht.

Ich bin mit allem zufrieden.

Von dem Stoff habe ich noch einiges da, um neue Nähversuche zu starten.



Das Gezeigte behalte ich und deshalb darf es zu RUMS.

Von den Weihnachtsbäumen werde ich weitere nähen und als Anhänger für die Weihnachtsgeschenke verwenden.

Die Vorlage für die Bäume habe ich aus dem Buch vom Christopherusverlag, welches ich euch schon vorige Woche gezeigt habe.



Es sind wirklich tolle Sachen drin.


Ach ja, und gebacken habe ich auch.

Nichts Spektakuräres sondern ganz normale Plätzchen.









Der erste Advent steht vor der Tür.

Zum Schluss noch etwas anderes:

Passend zur glitzernden Weihnachtszeit habe ich verschiedene glitzernde Garne abzugeben. Wer von euch solche Garne verarbeitet und haben möchte melde sich gern bei mir hier im Kommentar.







Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
RUMS
Weihnachtszauber
HERZENSANGELEGENHEITEN

Dienstag, 24. November 2015

Geschenkverpackung selbst gemacht

Hallo,

auch wenn alles mittlerweile sehr vorweihnachtlich ist, so gibt es wie auch an allen anderen Tagen, Wochen und Monaten des Jahres auch in dieser Zeit Geburtstage.

Das ist das Geschenk für eine liebe Freundin.



Die Geschenkverpackung habe ich genäht.
Ich habe ein A3-Papier in der Mitte gefaltet, unten und an der Seite zugenäht.
Dann habe ich das Geschenk rein getan und die obere Seite geschlossen und zwar so, dass die Seitennaht auf dem Bruch der gegenüberliegenden Seite liegt (so wie auch die Dreiecktaschen geschlossen werden). Das habe ich zugenäht. Noch ein Geschenkanhänger dran und schon war eine etwas andere Geschenkverpackung fertig.

... und nun bin ich wie immer sehr gespannt, was ihr so zeigt.

Liebe Grüße! Birgit

Auf geht´s zu
Creadienstag

Freitag, 20. November 2015

Tauschfreitag (9)

Hallo und einen schönen Freitag,

ob es heute einen Tauschfreitag bei Petra gibt, weiß ich nicht.



Ich fange einfach mal an zu zeigen, was ich zum Tauschen anzubieten habe:











                                     Spanschachtel Durchmesser 14,5 cm Höhe ca. 5 cm









                                                    Weihnachtskarten
                                     

und dann noch einiges aus den Vorwochen:









Habt ihr Lust zum Tauschen? Wenn ja, meldet euch einfach. Ich freue mich.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
minilou







Donnerstag, 19. November 2015

Weihnachtliches RUMS (2)

Hallo und einen schönen RUMS-Tag,

obwohl es noch Herbst ist, der sich heute von seiner stürmischen Seite zeigt, und ich auch noch inmitten meiner gemütlichen herbstlichen Deko bin, bastle ich doch schon so einiges Weihnachtliches.

So sind in den letzten Tagen diese kleinen Tannenbäumchen entstanden.







Sie sind zum aufstellen





oder zum aufhängen.





Hier hat sich der kleine Weihnachtsbaum in meine Herbstdeko geschmuggelt.

Drei von den Bäumchen behalte ich und somit darf dieser Beitrag zu RUMS.

Das vierte Bäumchen wird verschenkt und hat auch schon eine entsprechende Verpackung gefunden.








Ich mag es zur Zeit, Verpackungen aus Wellpappe zu basteln.

Die Idee mit den Tannenbäumchen stammt icht von mir, sondern ich habe sie in diesem schönen Buch aus dem Christophorus-Verlag gefunden.

Da sind auch noch viele andere tolle Ideen drin.





So, das wars für heute von mir. Jetzt schaue ich mal, was ihr so für euch gemacht habt.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
RUMS
Weihnachtszauber



Donnerstag, 12. November 2015

Weihnachtliches RUMS

Hallo und einen schönen guten Tag,

die vorweihnachtliche Bastelzeit hat bei mir begonnen.

Zu dieser Zeit gehört auch meine Kruschtelkiste. Den Begriff "Kruschtelkiste" kenne ich erst seit ein paar Jahren.

Aber eine Kiste dieser Art (damals Schuhkarton) hatte ich schon seit gefühlten Ewigkeiten.











Da ist das drin, was ich zum Basteln und vor allem Geschenke verpacken so benötige. Ursprünglich kamen da nur "gebrauchte"  Dinge rein, die zum Wegwerfen zu schade waren. Schleifenband, Anhänger ... , die an Geschenken waren, die ich selbst bekommen habe und auf eine weitere Verwendung warteten.

Mittlerweile fülle ich meine Kruschtelkiste auch mit Dingen auf, die ich kaufe oder selbst gebastelt habe.

Ist das schön, wenn ich ein Geschenk verpacke und in meiner Kruschtelkiste wühlen kann, kruschteln eben!

Habt ihr auch solch eine Kiste? Was ist bei euch so drin?

Ich lass euch mal schauen und öffne den Deckel.


Meine Kruschtelkiste war eine Pappschachtel.
Ich habe sie weihnachtlich rot bemalt und dann gestaltet - beklebt mit Ausschnitten aus Geschenkpapier, mit Hand beschriftet und Gold embossend, mit Stickern beklebt, Eiskristalle mit rotem Glitter darauf schabloniert und am Deckelrand noch etwas Glitter aufgebracht. Zum Schluss habe ich das Ganze einmal lackiert.

Ich habe noch weitere Schachteln gestaltet und bis auf eine alle verschenkt. Diese Schachtel liegt noch bei mir im Schrank und wartet auf ein neues zu Hause. Ich zeige sie euch morgen zum Tauschfreitag.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sie gern möchte.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
RUMS
Weihnachtszauber

Dienstag, 10. November 2015

Weihnachtliches selbst gemacht

Hallo und einen schönen guten Tag,

nun ist es soweit. Am Sontag habe ich mit meinen diesjährigen Weihnachtsbasteleien begonnen.

Es ist nichts spektakuläres, sondern ganz einfach - Schoki-Verpackungen für  100-Gramm-Tafeln.

Ich habe sie aus weißer Wellpappe als Banderole gefertigt. Ein paar gekaufte Sticker drauf und fertig ist das Ganze.









Und jetzt schaue ich, ob es bei euch auch schon Weihnachtliches bzw.Vorweihnachtliches gibt.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf geht´s zu
Creadienstag
Weihnachtszauber 

Freitag, 6. November 2015

Tauschfreitag (8)

Hallo,

heute ist wieder Freitag und somit auch Tauschfreitag.

Es gibt, frisch von der Nadel gehüpft, etwas gehäkeltes.







Aber es sind auch noch andere Häkeleien aus den vorigen Wochen da.











Hat jemand Lust zum Tauschen?

... ich schaue jetzt, was ihr so zum Tausch anbietet.

Ab nächste Woche wird es bei mir weihnachtlich.
Außerdem zeige ich euch, was ich neues getauscht habe.  

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
minilou

Donnerstag, 5. November 2015

Gehäkeltes RUMS


Hallo,

ich habe mal wieder gehäkelt. Das kommt wohl dadurch, dass ich mich dabei gemütlich in meine Decke kuscheln kann. Es passt so herrlich zum Herbst.



Diese beiden Täschen sind erst kürzlich von meiner Häkelnadel gehüpft. Das Blaue behalte ich für mich.



Hier wohnen seit einigen Wochen meine Häkelnadeln drin,
 
Nun zeige ich euch noch ein paar herbstliche von mir für mich gestaltete Dinge.

 


... und jetzt schaue ich, was ihr so für euch selbst gemacht habt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Buntes Bastelschaf

Auf gehts zu:
RUMS